Tierpark Luckenwalde

Am 24.02.2023 wurde mit  4 symbolischen Hammerschlägen durch die Vertreter von SIK-Holz, der Stadt Luckenwalde, dem Förderverein und dem Tierpark der Baubeginn der neuen Vogelvoliere gestartet. Am 06.10.2023 wurden die Fassade vom Vogelhaus fertiggestellt! Dann wurden die innenliegenden Arbeiten  in Angriff genommen. 

Die künstlerische Gestaltung ist am 14.11.23 abgeschlossen. Mit dem Wintereinbruch im letzten Dezember konnten viele Arbeiten nicht angegangen werden. Das Schutznetz ist nun mittlerweile fertig und die Erdarbeiten stehen kurz vor dem Abschluss! 
Sicherlich werden zur Ausgestaltung noch viele fleißige Helfer benötigt. Die neuen Bewohner werden dann in Quarantäne kommen und am 23.03.2024 soll die Einweihung stattfinden.                                  
Wir sagen Bescheid! Nutzen Sie zum direkten Draht unsere App!

NEU! Die Tierpark-App ist da! Unter „Tierpark Luckenwalde“, auf den gängigen App-Stores installierbar, haben Sie jetzt den kurzen Draht zu Neuigkeiten, Veranstaltungen und Patenschaften für die Entwicklung unserer kleinen Oase. 

                                    Bleibt Alle gesund! 

 

Nach oben scrollen