Schottland Abend

Wieder in Schottland

Im Park der Woltersdorfer Walkmühle hat der 10. Schottenabend stattgefunden. Super Wetter und ein rundum gelungener Abend. 

Nicht nur das schottische Ambiente, die originale Rezeptur des schottischen Stew, sondern auch Wim der Dudelsackspieler mit seinem Trommler hat wieder für Stimmung gesorgt. Die  Tanzgruppe  “ The Scottish Country Society of Berlin.“ hat wieder gezeigt wie schön auch heutzutage Volkstänze sein können. Auch die Whisky-Verkostung barg eine Überraschung. Es gab 35Jahre alten Luckenwalder Falkner zum probieren. Der Abschluss wurde mit Bildern einer schottischen Naturschutzinitiative gezeigt, wo man ein Stück Schottland erwerben kann, um Natur und Tiere zu schützen.

Am 6. August 2022 sehen wir uns zum 11. Schottenabend in der Walkmühle wieder. Die Besonderheit, es geht um gälische Geschichte mit erlebbaren Aktionen. Natürlich ist auch Whisky wieder dabei. Voranmeldungen und Gutscheine , als tolles Weihnachtsgeschenk, sind unter www.walkmuehle2@luknet.de möglich!

Bleibt gesund!!